Mittwoch, 25. Juni 2014

Herzensangelegenheit...

Heute möchte ich einmal über ein trauriges Thema schreiben... es geht um die kleinen Sternenkinder... 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer der Verlust ist und wie unbeschreiblich dieser Schmerz ist, daß man glaubt, man höre sein eigenes Herz brechen... Und leider ist es dann oft so, daß viele Eltern ihre Kindern nackt beerdigen müssen, weil einfach keine geeignete Kleidung da ist. Das darf so nicht sein. Es ist das letzte was wir für diese Kinder tun können: sie warm einpacken und behütet auf ihre Reise zu schicken... 

Aus diesem Grund habe ich mich der Aktion "Nähen für Sternenkinder" angeschlossen. Einige nähen, häkeln und stricken kleine Sachen, wie Hosen, Mützchen, Schlaf- oder Pucksäckchen und auch kleine Erinnerungsstücke für die Eltern. Andere helfen durch Stoff- und Sachspenden und wieder andere durch Organisation und Umsetzung von Ideen. 



HIER bekommt ihr alle weiteren Informationen. 

Da es mir ein wirklicher Herzenswunsch ist, bitte ich euch, diesen Post zu teilen oder ein + zu geben, damit viele viele weitere helfende Hände dazukommen. 

Danke.