Samstag, 12. Oktober 2013

Kinderhalstuch - gratis Schnittmuster

So ihr Lieben, nachdem es jetzt so richtig kalt geworden ist, brauchen die kleinen Leute wieder etwas warmes um den Hals.

Hier zeig ich euch mal wie ihr schnell und einfach ein tolles Kinderhalstuch nähen könnt.

Und los geht's:

Zuerst schneidet ihr nach dem Schnittmuster zwei Teile zu. Bitte beachtet, daß das SM ohne Nahtzugabe ist, die müsst ihr also noch dazugeben. Ich habe hier ein Teil aus Baumwolle und ein Teil aus Fleece gemacht.



Dann legt ihr beide Teile rechts auf rechts und näht einmal drumherum. Vergesst jedoch nicht eine Öffnung zum wenden. Am besten fangt ihr an einer schmalen Seite an. 


Dann durch die Öffnung das ganze einmal wenden. 


Die Öffnung nun knappkantig absteppen. 


Zum Schließen habe ich Kam-Snaps verwendet. Ihr könnt aber auch Klettverschluss verwenden. Bittet achtet darauf, daß die Seite (Öffnung) mit Naht unten liegt, dann sieht man es nachher nicht mehr. 


Fertig :)




Und hier ist nochmal das Schnittmuster :) >HIER<