Montag, 17. Juni 2013

Testbericht frei Sensitive Balance GesichtsCreme

Whohooo... ihr Lieben, ich darf wieder einmal testen :)

Diesmal eine Gesichtscreme von frei - Sensitive Balance.

Erstmal ein paar "technische Details":
Die Packungsgröße ist quatratisch und hat die übliche Größe - 13,5 x 3,5 cm. Die Tube die daraus kommt, ist ziemlich kleiner - 12,5 x 1,5 cm. Den restlichen Platz braucht die Packungsbeilage ;) Der Inhalt ist mit 40ml angegeben.
Geöffnet wird die Tube mit Schraubverschluss und dann muss man noch eine kleine Folie entfernen - finde ich persönlich super - dann hat noch niemand seine Nase dran gehalten...

Inhaltsstoffe lt. Packung: Frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen, Alkohol, Farbstoffen, PEG und PEG-Derivaten - Aqua, Aloe Barbadensis Extract, Pentylene Glycol, Coconut Alkanes, Coco Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Carbomer, Tetrasodium Iminodisuccinate, Parfum. 

Die Creme an sich ist hat einen ganz leichten frischen Duft. Man braucht nur sehr wenig. Für mein ganzen Gesicht habe ich eine erbsengroße Portion gebraucht - da dürfte die Tube dann etwas länger halten...



Hier die Funktionen der Creme, angegeben vom Hersteller:
Die leichte Gesichtscreme hüllt die Haut in einen Kokon aus zarter Pflege und nimmt ihr sofort jedes Spannungsgefühl. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Aloe vera und Urea spenden viel Feuchtigkeit, Panthenol lindert Irritationen. Die Kombination aus Pflanzenölen und Urea stärkt die natürliche Hautbarriere und die Widerstandskraft der Haut. Vitamin E schütz vor Umweltbelastungen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. 

Die ersten zwei Sätze kann ich voll und ganz bestätigen. Die Creme zieht sofort ein und hinterläßt keinen "Film" auf der Haut. Man hat sofort ein frisches Gefühl - als hätte meine Haut was zu trinken bekommen. Einfach wunderbar.

Ich habe die Creme jetzt ein paar Tage morgens und abends aufgetragen und bin wirklich begeistert. Sie zieht sofort ein, man hat sofort ein tolles Frischegefühl - das Spannungsgefühl (das man bei trockener Haut oft hat) ist sofort verschwunden und nach diesen paar Tagen auch merklich besser geworden.

Eine Creme die hält was sie verspricht! - bis auf die Hautalterung - dazu kann ich nichts sagen - habe nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten - vertraue hier aber mal dem Hersteller ;)

Also Ihr Lieben... bis zum nächsten Mal