Donnerstag, 3. September 2015

Herbstgewand

So, der Herbst hat von einem auf den anderen Tag bei uns Einzug gehalten...da kam das neue Schnittmuster von SO! genau richtig. 

Ein wunderbares Wickelkleid, genannt "Diane" Ich habe hierfür einen ganz tollen weichen Strickstoff gefunden. 

Durch die Bänder kann das Kleid toll der Herbst- und/oder der kommenden "Weihnachtsfigur" angepasst werden und es schwingt so schön :) 

Ich mag es sehr!


Der Ausschnitt ist realitv groß - ploppt aber nicht auf :) 
Ich habe gehört, daß es hierzu bald noch ein extra Tutorial gibt...


Auch im Sitzen ist nichts zu sehen :)

   

Hinten gibt es am Rock eine Kellerfalte... bei den größeren Größen empfiehlt es sich, diese durch Abnäher zu ersetzen, da es sonst doch etwas aufträgt.



Schaut euch unbedingt die Designbeispiele an ... so tolle Kleider dabei! 

Das Schnittmuster gibt es hier: SO!

Und jetzt ab damit zu RUMS

bis denne...