Mittwoch, 8. Juli 2015

Sommerzeit gleich Kleiderzeit...

.. und bei den Temperaturen geht nichts über ein paar schöne luftige Kleidchen... Deshalb hab ich mich an die Maschine gesetzt und mal für jeden von uns ein Kleid genäht. 

So, die kleinste fängt an :)

Ein wirklich schnell genähtes Kleid, total luftig und genau richtig für den Sommer. Und es ist komplett aus Webware genäht :) 


  Und man kann sich so schön damit drehen :)


Schnittmuster "Elara" von 73engelchen
(es wird in den nächsten Tagen veröffentlicht)

Meine große Maus hat ein Wickelkleid bekommen - ebenfalls komplett aus Webware :)




Schnittmuster ist das Kleid "Lina" von my little Ladybird
Man kann es auch als verspielte Variante mit Rüschenrand nähen.


Und zum Schluss gabs's noch ein Kleid für die Mama :)
Ein toller Retroschnitt von RosaRumpetroll - das Kleid Ava... ich liebe diesen Schnitt und ich hab den total super dazu passenden Stoff gefunden. Mein Kleid ist aus Jersey, man kann es aber auch super aus Webware nähen :)




Und da man als berufstägige Mama mit zwei Kindern eben nur abends zum nähen kommt, wandert dieser Post gleich zum AfterWorkSewing und da geh ich auch gleich mal stöbern, was die andern so tolles gezaubert haben.... 

bis denne...