Sonntag, 29. März 2015

SpiGa-Tasche

Für die liebe Jessica von La Fromage durfte ich ihr neues eBook für eine tolle Tasche auf Herz und Nieren prüfen. Die Tasche kann als einfache Umhängetasche genäht werden oder - finde das total toll - als Rucksack umfunktioniert werden - quasi ne 2 in 1 Rucksack-Umhängetasche...


Das eBook ist leicht verständlich und auch für Nähanfänger geeignet. Jeder Schritt wird detailliert und mit Bildern beschrieben. 

Meine Tasche habe ich außen mit Baumwollstoff und innen mit Wachstuch genäht. Das nächste Mal werde ich allerdings auf beschichtete Baumwolle umsteigen, da das Wachstuch doch recht steif ist und beim wenden ziemlich störisch sein kann. Hinten kann man - muss man aber nicht - noch eine kleine Reissverschlussttasche machen und die Innenaufteilung wie man möchte. Beides ist genau im eBook beschrieben.


Der Gurt ist verstellbar. Ich hatte leider nicht so ein Gurtverstelldingens da, deshalb habe ich KamSnaps verwendet, so daß man den Gurt trotzdem verstellen kann. 

Meine Kinder lieben ihre neue Rucksacktasche und sie wurde auch schon stolz im Kindergarten vorgeführt. 




Als Rucksack: 


Als Umhängetasche:



Wer jetzt auch so eine tolle Tasche nähen möchte, findet das eBook HIER

bis denne...