Sonntag, 25. August 2013

Schutzengel selbst gemacht - Anleitung / Tutorial

So Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einmal, wie ihr euch selbst einen kleinen Schutzengel basteln könnt.

Ihr braucht dazu:

1 Flügel (22 x 6mm)
2 Käppchen (optional)
2 Perlen, eine sollte etwas kleiner sein (ich habe 10 und 8 mm genommen)
1 Kettelstift
1 Karabiner



An Werkzeug benötigt ihr eine Flach-, Kneif- und eine Rundzange.



Los geht`s

Zuerst fädelt ihr alles wie folgt auf den Kettelstift auf: Käppchen, große Perle, Flügel, kleine Perle, Käppchen.



Dann biegt ihr das obere Ende des Kettelstiftes ca. 90° zur Seite und kürzt ihn mit der Kneifzange so, daß noch ca. 1cm "stehen" bleibt.














Jetzt nehmt ihr das Ende des Kettelstiftes mit der Spitze der Rundzange und biegt den Anfang einer Schlaufe. Ihr solltet so ca. 3/4 der Schlaufen drehen.









Nun fädelt ihr noch den Karabiner in die Schlaufe und biegt das Ende der Schlaufe mit der Flachzange zusammen.














Fertig ist euer kleiner Engel.






















Alle Materialien findet ihr übrigens auch in meinem Dawanda-Shop >hier< oder bereits als fertig zusammengestelltes Bastelset >hier<

Viel Spaß beim basteln!