Sonntag, 23. August 2015

Mützen Mützen Mützen

Nachdem es die letzten Tage sehr heiß und dann gleich wieder kühler geworden ist, habe ich den Mädels neue Mützen genäht. 

Zu tragen als Sonnenschutz oder Wind- und Wetterschutz. 



Das Schnittmuster ist von Kleiner Polli-Klecks und es ist sooo vielseitig. Ich wollte ja diesmal richtig was mit Tüddelkram und Schnickschnack machen aber die Mädels wollten nicht. Deshalb gab es die schlichte Variante... Ich finde sie trotzdem super :) 



 Hinten wird ein dehnbarer Stoff wie Jersey oder Bündchen eingenäht, so kann die Mütze prima dem Kopf angepasst werden und passt auch noch, wenn die Mädels mal nen Zopf tragen.


Schnittmuster: kleine Polli-Cap von Kleiner Polli-Klecks
(das SM enthält auch 10 Tutorials zur Schnitterweiterung) 

Stoff: Baumwolle (aus meinem Bestand)


bis denne...