Dienstag, 25. März 2014

Krank sein ist blöd...

... und zwar so richtig...

Seid ca. 3 Wochen kränkel ich schon vor mich hin, bis es mich letzte Woche so richtig niedergeschlagen hat. Nasennebenhölenentzündung - alles schön vereitert und zu.... ich hatte Schmerzen, das war so schlimm... mittlerweile geht es wieder besser, aber so ganz gesund bin ich immer noch nicht...

Dadurch konnte ich natürlich nichts machen, nicht nähen, keinen Haushalt oder sonst irgendwas - alles ist liegengeblieben. Leider habe ich nun auch das Sew-Along vom Hauptstadtmonster verpasst - bis zum Finale kann ich das leider gar nicht mehr aufholen, so daß ich erstmal meine Jacke vom letzten Jahr wieder herausgeholt habe....

Am Sonntag hatte ich endlich genug Kraft, um endlich wieder an die Nähmaschine zu können und dann habe ich das für meine Mädels gemacht:


Ein Ballonröckchen für die Große... 


und einen für die Kleine... 
(die jetzt übrigens auch zum Ballett geht und ihren neu Gelerntes gleich mal vorgeführt hat) 



So, jetzt leg ich mich wieder hin... bis denne.... 


Donnerstag, 13. März 2014

Wolken, Wolken, Wolken...

So, heute habe ich einen bischen für den Laden gewerkelt. Das ist dabei herausgekommen :)





So, jetzt schneid ich noch ein paar weitere Wolken zu und mal sehen für was die Zeit noch reicht :)

Liebe Grüße und bis denne... 

Montag, 10. März 2014

Sew Along "Frühlingsjacke" Nr. 2 und 3 :)

oh jeh... ich hinke ziemlich hinterher... aber ich bin guter Dinge, daß ich (hoffentlich) noch alles aufholen kann...

Dieser Mantel soll es werden: Johanna von Farbenmix

Und als Stoff dachte ich an den von der Jacke für meine Kleinste - davon habe ich noch genug und muss nicht extra was kaufen :) Innenfutter muss ich mir noch überlegen - oder ich mach einfach ohne???

So und wenn ihr schauen wollt, wieweit die anderen schon sind, dann HIER entlang...

bis denne und genießt die Sonne :)


Mittwoch, 5. März 2014

Häkelmütze...

Für die liebe Sanne von Kunterbuntes Allerlei durfte ich dieses süsse Mützchen probehäkeln.



Die Anleitung ist etwas anspruchsvoll aber leicht verständlich und gut nachzuarbeiten. Meine Mädels sind jedenfalls ganz begeistert von ihren neuen Mützen :)





Die Anleitung findet ihr hier: >KLICK<

Für weitere Beispiele einfach HIER klicken. 

bis denne

Montag, 3. März 2014

Miniurlaub...

Ich bin ja gerade in meinem Miniurlaub und eigentlich wollte ich das erste Märzwochenende auf Usedom verbringen, aber leider ist daraus nichts geworden und ich habe es nur bis zum Bodden geschafft... Dort war es auch schön... das Wetter leider nicht... 




"Fundstücke" :)





Die Sonne haben wir uns einfach gemalt...



Jetzt genieße ich noch ein paar freie Tage bei Mama... 

bis denne